Dr. dent. Thomas G. Schneider | Zahnarzt für Implantate, Bleeching, Zahnreinigung in Weilerswist. Optimale Versorgung!

Unsere zahnärztlichen Leistungen

Unsere Leistungen in der Zahnheilkunde und Implantologie
  • PROPHYLAXE

Der beste Schutz für Ihre Zähne und Zahnfleisch ist die professionelle Zahnreinigung. Dazu gehört das Entfernen von harten und weichen Belägen, Polieren, Fluoridieren und die Beratung zur optimalen täglichen Mundhygiene. Dies wird von unserer zertifizierten Prophylaxe Mitarbeiterin durchgeführt.

• VERSIEGELUNG & INDIVIDUALPROPHYLAXE

Die Individualprophylaxe bei Kindern und Erwachsenen motiviert zu einer optimalen Mundhygiene und beugt somit Karies und Zahnfleischentzündungen vor. Zur Vorbeugung gegen Karies bieten wir bei Kindern und Erwachsenen eine schmerzlose Fissuren Versiegelung an. Ein spezieller Versiegelungslack wird auf die Kaufläche aufgetragen. Wir bieten auch eine Fluoridierung im Rahmen der Kariesprophylaxe an.

• ÄSTHETISCHE ZAHNHEIKLUNDE

In der ästhetischen Zahnheilkunde ist das Ziel strahlend weiße Zähne natürlich aussehen zu lassen. Wir verwirklichen es mit keramischen Restaurationen. Die Keramik, verwendet für Füllungen und Kronen, ist der Natur am ähnlichsten. Damit lässt sich dieses Ziel bei hohen ästhetischen Anforderungen verwirklichen.

• KERAMISCHE VERSORGUNG

Das Material wird den heutigen ästhetischen Ansprüchen gerecht. Für die Langlebigkeit von Kronen und Brücken wird Zircon verwendet. Unübertroffene Stabilität und gute Langzeitprognosen sind ebenso ein Vorteil, wie die sehr gute Verträglichkeit. Es entstehen keine dunklen Kronenränder wie es bei verblendeten Metallen vorkommen kann. Hohe Präzision und Passgenauigkeit sind durch computergestützte Fertigung garantiert.

• BLEACHING (ZAHNAUFHELLUNG)

Das Bleaching oder Aufhellen von Zähnen ist immer beliebter geworden. Bei unserem Verfahren wird ein Bleichmittel verwendet, bei dem es zu keiner Überempfindlichkeit und zu keiner Schädigung der Zähne kommt. Das Bleaching wird direkt am Stuhl von den Behandlern durchgeführt. Keramik-Kronen können nicht gebleicht werden. Wenn bei Ihnen neue Kronen oder Brücken geplant sind und die Zahnfarbe heller werden soll, ist es ratsam vorher ein Bleaching durchführen zu lassen.

• ENDODONTIE

Auch stark zerstörte Zähne, deren Nerv zum Beispiel durch eine tiefe Karies von Bakterien befallen ist, können durch eine Wurzelfüllung in vielen Fällen noch erhalten werden. Wir bieten hierfür ein modernes, sehr präzises Verfahren an. Dabei wird die Länge der Wurzelkanäle elektrometrisch gemessen und die Kanäle werden mittels sehr flexibler Nickel-Titan-Feilen maschinell aufbereitet. Durch eine zusätzliche spezielle Spülung können so die Bakterien bekämpft werden und ein gutes Behandlungsergebnis ist garantiert.

• PARODONTOLOGIE

Die häufigste Form der Zahnhalteapparat-Entzündung ist die Parodontitis. Diese entzündliche Veränderung kann durch Plaque; Zahnstein, genetische Disposition, oder hormonelle Umstellung (Schwangerschafts-Parodontitis) begünstigt werden. Wenn sie nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird, kann sie zu frühzeitigem Zahnverlust führen. Deshalb erheben wir bei jedem Patienten im Rahmen der halbjährlichen Kontrolluntersuchung einen PSI (Parodontaler Screening Index), der Aufschluss über den Zustand des Zahnhalteapparates gibt. Wir arbeiten nach dem aktuellen Wissensstand und Versorgungskonzept der Bundeszahnärztekammer und der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie.

• IMPLANTOLOGIE

Um nach Zahnverlust einzelner oder mehrerer Zähne ein Höchstmaß an Kaukomfort wieder zu erlangen, ist das Implantat die beste Wahl. Ein Implantat einzusetzen ist nicht schmerzhaft. Bei unserer Methode wird so wenig wie möglich an den Kieferstrukturen verändert. Minimal invasiv, d.h. nur in der Region, in der das Implantat gesetzt wird, muss die Schleimhaut wie ein kleiner Deckel entfernt werden. Mit dieser Technik ist eine große Operation zu umgehen. Zur Diagnostik wenden wir manchmal ein dreidimensionales Verfahren an, um alle Strukturen des Kiefers darzustellen. Dadurch ist größtmögliche Sicherheit und Präzision geboten.

• PROPHYLAXE

Der beste Schutz für Ihre Zähne und Zahnfleisch ist die professionelle Zahnreinigung. Dazu gehört das Entfernen von harten und weichen Belegen, Polieren, Fluoridieren und die Beratung zur optimalen täglichen Mundhygiene. Dies wird von unserer zertifizierten Prophylaxe Mitarbeiterin durchgeführt.

• VERSIEGELUNG & INDIVIDUALPROPHYLAXE

• ÄSTHETISCHE ZAHNHEIKLUNDE